Blue Hour | Frühlingskonzerte des JUSOM

Die Frühlingskonzerte des JUSOM finden am 9. März 2024 im Forum Hasetal Löningen und am 10. März 2024 in der Europahalle Vechta statt.

Unter der Leitung von Ulrich Schmidt präsentiert das JUSOM die romantische Symphonie No. 2 von Robert Hanson sowie Stücke von George Gershwin und Cole Porter. Constantin Thole aus Lohne präsentiert als Solist in der „Rhapsody in blue“ sein Können auf dem Klavier.

Die "Blue Hour" beschreibt die besondere Stimmung und vor allem das besondere Licht der Dämmerung im Übergang vom Tag in die Nacht oder auch von der Nacht in den Tag. Das JUSOM deutet diese besondere Atmosphäre, diese besonderen Farben und fließenden Übergänge mit seinen Frühjahrskonzerten musikalisch um.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, eine Spende wird erbeten.

Das Jugendsymphonieorchester Oldenburger Münsterland e. V. (JUSOM) wurde im Jahr 2017 gegründet. Im JUSOM kommen Schüler der Musikschulen des Oldenburger Münsterlandes zusammen und musizieren gemeinsam mit Profis.