Fahrradpromenade

Die erste musikalische Fahrradpromenade fand 2021 statt. Während der Corona-Pandemie bot sich ein weitgehend im Freien stattfindendes Programm an, bei dem Konzerte auf regional typischen Höfen und in idyllischen Gärten stattfanden. Die Veranstaltung war so erfolgreich, dass die Stiftung sich entschloss, daraus eine regelmäßige Einrichtung zu machen und jedes Jahr eine Promenade übers Land durchzuführen. Alle musikalischen Darbietungen werden von jungen Orchestern und Ensembles übernommen. Regelmäßig dabei ist das Jugendsymphonieorchester Oldenburger Münsterland (JUSOM). Doch auch überregional oder international bekannte Ensembles können gewonnen werden: so 2023 der Mädchenchor Hannover, der zu den besten Jugendchören der Welt gehört und schon in Korea zu hören war.