Improvisation zu Gast im Klassenzimmer

Herbst/Winter 2022

Die Dr. Hildegard Schnetkamp Stiftung unterstützt das Projekt Zu Gast im Klassenzimmer von Musikland Niedersachsen. So wurden zehn Schulbesuche im Oldenburger Land ermöglicht: Erwin-Röske-Grundschule (Bad Zwischenahn), Grundschule Gut Spascher Sand (Wildeshausen), GS Jägerstraße (Hude), Kath. GS St. Marien (Hude), GS Kleibrok (Rastede), Ludgeri-Schule (Friesoythe), Maximilian-Kolbe-Schule (Löningen), Max-Planck-Gymnasium (Delmenhorst), Pestallozischule (Brake), Realschule Friesoythe.

Die Improvisation schafft spielerische Zugänge zur Kreativität und Ausdruckskraft. Mit diesem Projekt sollen Schüler und auch Lehrer ermutigt werden, neugierig und offen an das Improvisieren heranzugehen und dieses in den Musikunterricht und das eigene Musizieren zu integriere